Login

Produktion

Die Produktion der five-Geräte in unserer Schreinerei mitten im Schwarzwald ist für uns eine echte Herzensangelegenheit. Hier werden bis heute alle five-Geräte von unserem Schreiner-Team hergestellt. Jedes Gerät durchläuft dutzende Produktionsschritte – davon viele in Handarbeit - bis es zur Auslieferung bereit ist.

Neben der Auswahl an qualitativ hochwertigen Materialien für unsere Geräte spielt das Design eine große Rolle. Die Form unserer Geräte leitete den Designer Christoph Limberger anhand der freien Übungen ab, welche die Studiokunden bereits ohne Geräte ausüben konnten. Da freie Übungen aber oft vergessen oder vernachlässigt werden, entwickelte er Geräte, die als Hilfsmittel zur Ausführung der Übungen dienen sollen. So entstand nach und nach der five-Geräteparcours.

Die Kombination aus den Naturprodukten Holz und Leder sorgt für eine angenehme Optik und eine warme Haptik und haben somit einen Wohlfühl-Effekt auf den Trainierenden. Von den Fräsarbeiten bis hin zur Polsterung unserer Geräte werden alle Produktionsschritte in unserer Schreinerei vor Ort durchgeführt. So können wir die gleichbleibende Qualität unserer Produkte garantieren – 100 % made in Black Forest.



Benötigen Sie Hilfe?

weiter